News

Anfrage Sachstandsauskunft Asylsystem Brühl

Zur vergangenen Ratssitzung hat die AfD-Fraktion Brühl einen umfangreichen Sachstandsbericht zum Asylsystem der Stadt Brühl angefragt. Ziel war es eine möglichst transparetnte und ausführliche Übersicht der Asylzahlen zu erhalten, um …

Politischer Aschermittwoch 2021

Zum Auftakt in das Bundestagswahljahr lud der Stadtverband Brühl zum Politischen Aschermittwoch am 17.02.21 ein. Aufgrund der aktuellen Grundrechtseinschränkungen fand die Veranstaltung virtuell via Zoom statt. Zu Gast waren den …

Sichere Heimat statt sicherer Hafen!

+++Brühl soll „sicherer Hafen“ werden – nicht mit uns!+++ Für die erste Ratssitzung in diesem Jahr am 1. März wurde ein Bürgerantrag eingereicht, der zum Ziel hat, dass sich die …

Frohe Weihnachten & alles Gute für 2021!

Ein historisches und einschneidendes Jahr geht zu Ende. Neben dem großen Schatten der Corona-Krise, die vielen von uns Enormes abverlangt und das gesellschaftliche Leben auf eine harte Probe stellt, gab …

Sonderaufsichtsbeschwerde an den Landrat

Gemeinsam mit der „Brühler Initiative zur Völkerverständigung“ richtete die Stadt Brühl am 9.11.2020 eine Gedenkveranstaltung zur Erinnerung an die Opfer der Reichspogromnacht aus. Die Veranstaltung beinhaltete Reden und musikalische Darbietungen. …

AfD-Fraktion eingeführt

+++Brühler Stadtrat konstituiert sich – erstmals AfD-Fraktion dabei!+++ Gestern Abend versammelten sich die 44 Mitglieder des Brühler Stadtrats zur konstituierenden Sitzung in der Aula des Max-Ernst-Gymnasiums. Dabei wurden kreisweit die …

LVR-Wahlversammlung in Euskirchen

Am 20.09. fand die Aufstellungsversammlung für den Landschaftsverband Rheinland (LVR) in Euskirchen statt. Die Delegierten aus den Regierungsbezirken Düsseldorf und Köln wählten insgesamt 10 Vertreter für die 15. Landschaftsversammlung Rheinland. …