Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Kommunalwahl 2020 in Nordrhein-Westfalens steht im Zeichen eines tiefgreifenden gesellschaftlichen Wandels.

Die Entwicklungen der letzten Jahrzehnte, welche uns von der etablierten Politik als „notwendig“ oder gar „unvermeidbar“ verkauft wurden, haben tiefe Furchen innerhalb der deutschen Bevölkerung hinterlassen.
Zweifler an einer rasanten Globalisierung wurden mit enormen Gewinnen mundtot gemacht, die man unserer Gesellschaft für die Zukunft versprochen hat.
Neben großen Einbußen in der eigenen Souveränität sind nicht zuletzt der Verlust von Heimat und Geborgenheit etwas, was auch durch mögliche materielle Gewinne nie wieder ausgeglichen werden kann.

Aus dem Drang heraus sich der immer tiefer gehenden Eingriffe durch den Staat in die individuellen Freiheiten der Bürger zu erwehren, hat sich Widerstand in der Bevölkerung geregt, welcher sich mit der Gründung der Partei „Alternative für Deutschland“ Bahnen in die Parlamente gebrochen hat. Dort kämpft die AfD für die Rückkehr zu einer wahren Demokratie, die ausschließlich dem Wohle ihres eigentlichen Dienstherren dient, „dem deutschen Volke“.

Bei der Kommunalwahl 2020 wird die AfD erstmals in nahezu sämtliche Kreistage, Stadt- und Gemeinderäte Nordrhein-Westfalens einziehen. Sie wird dort, wie sie es im Bundestag und in den Landesparlamenten bereits mit Erfolg tut, ihre Stimme für die Bürger erheben, die Probleme beim Namen nennen und die Rechtsstaatlichkeit verteidigen.

Es ist nicht zu leugnen, dass wir als junge Partei unerfahren in die Ratsarbeit einsteigenwerden. Unsere Qualitäten sind deshalb der Idealismus, Tatendrang und Lernwille, die Bereitschaft auch bei Gegenwind nicht die Segel zu streichen und die Überzeugung, den Bürgern einen Dienst zu erweisen. Aus diesem Grund möchten wir keine Versprechungen machen, die unrealistisch oder nicht haltbar sind. Erst wenn wir entsprechende Einblicke hatten und Erfahrungen sammeln konnten, können wir richtig beurteilen, was unsere Kommune wirklichzu leisten in der Lage ist, wo die tief verwurzelten Probleme liegen und welche Lösungen man dazu finden kann.

Letztendlich sollen es auch Sie, die Bürger, beeinflussen können, wohin wir mit unserer Politik steuern. Je genauer wir unseren Weg vorab festzurren, desto schwieriger können wir flexibel auf die Belange reagieren, mit denen Sie sich hoffentlich bald, wenn wir im Stadtrat sitzen, an uns wenden werden.

Ihre Alternative für Deutschland – Kreisverband Rhein-Erft

Kommunalwahlprogramm 2020 AfD Rhein-Erft