Seminar Grundlagen der Kommunalpolitik mit Wolf-Dieter Liese

Am vergangenen Samstag hatten interessierte Mitglieder und Freude der Brühler AfD die Gelegenheit sich im Rahmen der Vorbereitung auf die Kommunalwahl im kommenden Jahr zu den verschiedenen Facetten kommunaler Politik und der Gemeindeverwaltung schulen zu lassen.

Durch das Seminar führte Wolf-Dieter Liese, der bereits seit 2014 für die AfD im Rat der Stadt Bochum tätig ist. Somit war der interaktive Vortrag nicht nur mit wichtigen Fakten und Zusammenhänge, sondern auch mit vielen interessanten und bisweilen amüsanten Anekdoten gespickt.

Folgende Themenbereiche wurden behandelt:

  • Wege der politischen Mitbestimmung in der Kommune
  • Aufgaben einer Gemeindeverwaltung
  • Organisation der Politik in der Kommune
  • Arbeit in Ausschüssen und im Rat
  • Vorbereitungen auf ein kommunales Amt

Dabei verwies Liese immer wieder auf mögliche Fallstricke und gemeinhin unbekannte Instrumente der politischen Arbeit. Zudem stellte er die Bedeutung einer professionellen Pressearbeit heraus.

Der Stadtverband möchte sich bei Hr. Liese für den sehr interessanten und hilfreichen Vortrag aber auch bei der Stadt Brühl für die Bereitstellung des Veranstaltungsorts recht herzlich bedanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*