Landeswahlversammlung zur NRW-Landtagswahl 2022

Am vergangenen Wochenende fand der erste Teil der AfD-Landeswahlversammlung zur Aufstellung der Landesliste zur kommenden NRW-Landtagswahl statt. Rund 500 Delegierte waren dafür in der geschichtsträchtigen Gruga-Halle in Essen zusammengekommen.

Nachdem am Freitag Abend schon die Versammlungsleitung, Protokollführung und Zählkommission gewählt wurden, standen der Samstag und Sonntag voll im Zeichen der Wahl der Listenkandidaten für die künftige Landtagsfraktion. Folgende Kandidaten wurden bislang gewählt:

  1. Markus Wagner
  2. Dr. Martin Vincentz
  3. Andreas Keith
  4. Christian Loose
  5. Dr. Christian Blex
  6. Sven Tritschler
  7. Enxhi Seli-Zacharias
  8. Carlo Clemens
  9. Dr. Hartmut Beucker
  10. Klaus Esser
  11. Prof. Dr. Daniel Zerbin
  12. Zacharias Schalley

Wir wünschen allen Kandidaten viel Erfolg im Wahlkampf und bei der künftigen Arbeit im Düsseldorfer Landtag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*